Guten Abend,
zwei Tage vor meiner geplanten Auslandsreise ist mir ein altes bekanntes Problem entgegen gekommen... Mein zZt sehr zickiger X1 Activa V6 hat (wieder) ein LHM Mangel gemeldet... Da ich vor kurzer Zeit eine gewisse Menge nachgefüllt habe, wurde ich stützig. Eine kurze Inspektion unter dem Auto -leider in einer mit Hydropneumatik nicht versierter Werkstatt- hat 2 Probleme gezeigt: 1. einen MASSIVEN Verlust vorne rechts... Da tropft es ordentlich alle paar Sekunden und der Reifen ist von der Innenseite nass. 2. einen geringgradigen Verlust hinten rechts (da ist es nur nass ohne dass es tropft). Ein Bekannter von mir, der seit Jahren an citroen Autos werkelt (leider er ist zu weit weg) meint nachdem er die Paar Fotos die ich geschossen habe und ihm per Mail schickte, vorne könnte ein "rücklauf" Schlauch abgetrennt sein, und daher der massive Verlust -> eine relativ einfache Reparatur. Für hinten hätte er von den Fotos keine Idee.
Dann kommt das bekannte Problem, dass es in Berlin die wenigen Citroen Werkstätte immer überlaufen sind und man Termine erst nach Wochen bekommt.
Ich bin verzweifelt... und spiele -nachdem ich vor einem guten Monat die Radlager wechseln lies-, mich von meinem geliebten Auto zu trennen. Denn eine gewisse Zuverlässigkeit muss vorhanden sein, und die scheint mir zZt nicht vorhanden zu sein.
Für jeden Rat, welche Werkstatt in/um Berlin solche "Notfälle" annehmen könnte wäre ich dankbar. Es ist mir leider bewußt, dass mir jetzt akut nicht effektiver geholfen werden kann....
Viele Grüße
Lefti
SOS - Hydraulikproblematik - X1 V6 Activa
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire