lundi 31 juillet 2017

Autoschlüssel Platine

Neuester Erkenntnisstand:

beim Vorgängermodell stand die Codierung noch in den Leiterbahnen, das kann ausgelesen und auf eine gleiche Platine wird der Code übertragen werden. In dem Prozessor des vorliegenden Modells liegen alle Codes verriegelt und verrammelt im Prozessor, da kommt man nicht dran.

Auf dem einen Foto sind drei kleine Baukästen zu sehen, die ersten zwei sind Chips, auf dem größeren steht TFK 105, neue Zeile M44C240, neue Zeile 45M727, wie es aussieht schwer dran zu kommen. Das ganz kleine schwarze Kästchen vorne ist ein Transistor, wahrscheinlich für die Diode.

So, da sind wir bei der weiteren Vorgehensweise, noch alle möglichen Spannungsmessungen mit und ohne Batterie, im ein- und ausgeschaltetem Gerätezustand, unter großen Mühen temperaturkontrolliert Teilchen auslöten, und was weiß ich, und dann ist nicht die Diode, sondern nur der Transistor für die Diode defekt...nein!

Also die Platine ist weichgepolstert im Brief unterwegs zu einem Oszilloskop, das Ding schaukelt mein Teil einmal hin und her, dann wissen wir, was defekt ist, und alles Mutmaßen hat ein Ende.

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Autoschlüssel Platine

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