lundi 31 juillet 2017

Einige Probleme mit C5 V6 von 2004

Erstmal bedanke ich mich vielmals für eure Antworten.

Ich habe den Wagen erst seit einigen Tagen. Er gefällt mir extrem gut. Es macht wirklich Spaß, mit ihm zu fahren. Diese kleineren Mängel sind wirklich kein großes Problem. Der Heckscheibenwischer sollte allerdings schon funktionieren.

Thema Abgasanomalie:
Die Motorkontrollleuchte ging soeben aus. Auch die Serviceleuchte. Der Wagen läuft recht normal. Ich werde es trotzdem prüfen lassen.

Allerdings hat das erste Auslesen keine wirklichen Ergebnisse gebracht. Mein Mechaniker brabbelte zwar was von Zündspulen, aber da der Motor sonst sehr ruhig läuft, meinte er, dass es wohl "nur" ein Elektronikfehler sein kann. Sicher ist er sich nicht.

Was noch nicht funktioniert, ist die Heckscheibenwischanlage. Vorne ging sie auch nicht. Neue Düsen geholt - läuft. Allerdings zeigt mir jetzt ständig an, dass der Wischwasserbehälter leer ist, wenn ich die Windschutz säubere. Diese Meldung ist wohl nicht deaktivierbar?

Und, ja.. Mein Gaspedal "hängt" etwas durch. Ich kann mit dem Fuß das Gaspedal ein wenig nach oben drücken. Es hat also "Spiel". Kollege meinte, da scheint nur irgendeine Feder im Eimer zu sein bzw. müsste da ein Seil nachgezogen werden. Da ich erst beginne, mich für die Technik und das "hinter dem Auto" zu interessieren, bin ich überfragt, was er meint.

Was das Gebläse angeht: Wir haben zuerst das Modul getauscht, da sich die Klima auch nicht bedienen ließ. Laut Foren ist das Gerät wohl Hauptgrund dafür. Dies haben wir ausgewechselt, allerdings hat sich dann an dem Bedienelement nichts verändert. Dann kam die Sicherung ins Spiel. Die war zwar beim ersten Check nicht gebrochen, allerdings war sie oben am Kontakt Schwarz. Keine Werkstatt oder KFZ-Teilehandel hatte eine 40er Sicherung. Jetzt neu bestellt, heute bekommen. Et Voilá: Bedienung geht, Gebläse nicht oder nur minimal.

Kann Lexia den Fehler mit der Klima auslesen?

Nochmal DANKE!

Let's block ads! (Why?)



Einige Probleme mit C5 V6 von 2004

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire