Wenn die obere Hälfte vom Pedalboden gut ist würde ich das von @jozzo_ vorgeschlagene Blech nehmen. Habe ich bei der letzen Ente die nur im unteren bereich durchgefault war auch so gemacht. Den gesamten Pedalboden zu ersetzen ist tatsächlich ein deutlicher Mehraufwand, so wie es auf den Bildern aussieht ist das ja auch nicht erforderlich. Unser 2CV hat den kompletten Pedalboden mal neu bekommen, ist wirklich eine ziemliche Arbeit. Zudem gab es damals leider nur ein ziemlich mies passendes Ersatzteil das auch eigentlich für Enten mit stehendem Gaspedal gedacht war und dementsprechend ein großes Loch für die Durchführung des Gasgestänges hat.
Wenn die Bodenbleche nur vorne durch sind dann kann man sie bis zum ersten Querholm ersetzen und den Rest erhalten, habe ich vor gut 15 jahren (als der pedalboden neu kam) bei unserem 2CV so gemacht. Wenn aber weiter hinten noch irgendwelche gammeligen Stellen und Löcher sind dann hau die komplett raus und mache neue rein.
Die Spritzwand macht einen guten Eindruck, da scheint es keinen Handlungsbedarf zu geben. Die habe ich bei unserem Entlein gerade komplett ersetzt, da hatte vor 20 jahren schon jemand die Durchrostung mittels Blechtafel, Dichtmasse und einer Schachtel Blechschrauben "repariert". Das Ersatzteil paßte zwar recht gut rein, die diversen Löcher sitzen aber nicht 100% an der richtigen Stelle.
Schweller würde ich nur da ersetzen/reparieren wo notwendig, wenn die zu 90% intakt sind (auch dort wo die Bodenbleche angeschweißt sind) dann wäre es Irrsinn die komplett rauszutrennen.
Restaurations Bericht Citroen 2cv6 "I fly Bleifrei" Dezember 1986
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire