Moin,
mein Berlingo bereitet mir im Moment mit der Lenkung wenig Freude, um nicht zu sagen, eigentlich finde ich das Ding auf langen Strecken fast unfahrbar. Aber das nur am Rande, Jedenfalls bin ich deshalb im aktuellen Citroen-Programm auf der Suche nach etwas langstreckentauglichem und habe ich mich ein wenig in Richtung C4 orientiert. Der wird ja immer wieder positiv erwähnt und im allgemeinen hochgelobt. Trotz Lesens in den verschiedenen Themen (Gernot's Entscheidungsfindung z.B., sehr interessanter Thread!) habe ich in Sachen Ausstattung und Motorisierung noch ein paar Fragen....:
Sind de Ledersitze wirklich spürbar größer bzw. höher? Schränkt das den Verstellweg merklich ein? Und wie ist die Qualität/Wertigkeit/Haptik des Leders? Wertet das Leder den Innenraum merklich auf? Und, ist die Sitzheizung problemlos , fein einstellbar und wirksam?
Bzgl. der Motorisierung tendiere ich im Moment zum 130er Puretec mit dem EAT6, gibt's ein gutes Argument, doch besser das manuelle Getriebe und/oder den HDi120 zu wählen? Der Verbrauch ist dabei fast irrelevant, die Kilometerleistung wird sich vermutlich im Bereich um 5TKm im Jahr bewegen, denn der Berlingo bleibt als Arbeitspferd. Wichtiger wäre mir beim C4 Geräuschkomfort und Leistung...
Vom Panoramadach hab ich irgendwo gelesen, dass es während der Fahrt vereinzelt laut "geräuscht", afair war sogar von einem heftigen "Knall" die Rede, vermutet wurde da wohl Spannungsgeräusche. Gibt's da Erfahrungswerte...?
Danke
Erbitte Kaufberatung C4
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire