lundi 31 juillet 2017

Batterieelektrische PKW

vor 8 Stunden, -martin- sagte:

Das Modell 3 kommt wohl frühestens Ende 2018 nach Europa und kann nicht geleast werden.

In meinem Zeitplan liegt Tesla damit nicht mehr. Ich muss mir jetzt wohl den Hyundai näher ansehen.

Martin

Hallo Martin,

man kann bei Leasingfirmen jedes Auto leasen - nur keinen Gebrauchtwagen.

Als ich einmal für einen Mitarbeiter einen Citroën C5 anschaffen wollte, war ich mir nicht sicher, ob ich kaufen, oder leasen sollte. Ich ging zu meinem Citroën-Händler, ließ mir ein marktübliches Kaufangebot unterbreiten (= Rabatt ca. 25%) und alternativ dazu ein Leasingangebot. Ersteres konnte überzeugen, Zweiteres nicht. Auf Nachfrage bestätigte mir der Händler, dass es ihm egal ist, ob ich das Auto kaufe, oder ob ich ihm eine Leasingfirma bringe, die das Auto zu den ausgehandelten Konditionen kauft.

Ich wandte mich also an eine bekannte Münchner Leasingfirma und bat um eine Leasingangebot für einen Citroën C5 zum ausgehandelten Kaufpreis. Ergebnis: Die Leasingfirma lehnte es ab, mir ein Angebot zu erstellen. Begründung: "Gebrauchtfahrzeuge sind vom Leasing ausgeschlossen!"

Ich teilte der Leasingfirma mit, dass es sich um ein Neufahrzeug handelt, empfahl dem Unternehmen sich über marktübliche Preise bei Citroën zu informieren und kaufte am Ende den Wagen bei meinem Citroën-Händler. Aber: Grundsätzlich hätte es funktionieren können.

Vielleicht findest Du ja eine weniger blöde Leasingfirma. Auch Tesla dürfte es egal sein, ob Du den Wagen zu den ausgehandelten Konditionen kaufst, oder ob Du eine Leasingfirma bringst, die als Käufer auftritt - es sei denn Tesla bestünde darauf, dass die Reservierung nicht übertragbar sei.

Gruß, Albert

Let's block ads! (Why?)



Batterieelektrische PKW

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire