lundi 31 juillet 2017

Neue Fliesen notwendig ...

Mich würde mal echt interessieren, wie viele Käufer ihre Kaufentscheidung

a. vom Händlernetz allgemein

b. von der Kompetenz / Qualität des Händlers und

c. vom Fliesenboden des Händlers abhängig machen.

Beobachtung (natürlich nur gefühlt,  ich habe keine wissenschaftliche Untersuchung dazu angestellt....):   ich wohne in einem 10.000 Einwohnerkaff;   es gibt den obligatorischen  VW Händler, relativ groß, nicht sehr einladend,  Ruf nicht sehr gut.   Dann haben wir noch einen ehemaligen Opelhändler der seit einigen Jahren 'Mehrmarkenhändler' ist,  Ruf schlecht,  relativ groß aber sieht bei dem nach Kraut und Rüben aus.   Und dann haben wir im Ort noch einen Renaulthändler, klein, immobilientechnisch alt, eng, aber relativ freundlich,  ein 'showroom' anbau in den grade mal 3 Fahrzeuge eng gestapelt Platz finden.

Wir liegen grade mal 12 km vom Daimler werk Sindelfingen entfernt, dementsprechend verdienen anteilig sicherlich viele Einwohner dort ihr Geld, dementsprechend ist der 'gefühlte' Marktanteil von Mercedes / Smart hier extrem hoch.    VW würde ich - für süddeutsche Verhältnisse - als normal bezeichnen,  selbst der ehemalige Opel - Saftladen bleibt deutlich präsent und Renault ist der Hammer.   Hier sieht man an jeder Ecke Renaults steh'n.......

Muss dazu sagen - in einem Radius von max. 20 km gibt es ALLES,  innerhalb dieser Distanz finde ich sogar Exoten wie Jaguar/Land Rover, Lexus, Aston Martin.

Innerhalb dieses Radius finde ich auch Citroën,  den ehemaligen, sehr langjährigenPartner in Stgt Vaihingen, der jetzt Mehrmarkenhändler ist,  aber trotzig in seinem showroom CX, C5 und C6 stehen hat, den ehemaligen in Böblingen,  der Laden steht grade vollkommen leer und ist zu vermieten, die Klitsche in Tübingen die (gefühlt) jährlich den Betreiber wechselt,  den Miniladen in Filderstadt, der von Mazda über Subaru und Chevrolet schon so einiges probiert hat.

22 km habe ich zu meinem Händler,  in diesem Umkreis der einzige (ehemals Peugeot...) der noch einigermaßen engagiert wirkt und einem nicht permanent das Gefühl gibt im falschen Film zu sein,  wobei ich aber selbst dort leider nicht sagen kann ich wäre völlig zufrieden;   aber wenn dann die Fliessen stimmen wird ja alles gut.

Let's block ads! (Why?)



Neue Fliesen notwendig ...

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire