lundi 31 juillet 2017

Gastro-HY angeguckt - Projekt

Hallo zusammen,

den habe ich heute angeguckt und werde einfach ein paar Eindrücke schildern - aus Sicht eines HY-Laien.

http://ift.tt/2tPfGxZ

Kurz: ein langes und hohes PROJEKT! Mancher würde auch sagen: SCHROTT. Der Verkäufer hat nichts beschönigt. Motor und Bremsen wurden seit 7 Jahren nicht benutzt. Er wurde nur mit Handbremse gebremst.

Karosse

+: die Längs- und Querträger hinten präsentieren sich gesund, teilweise aber unter einer dicken Bitumenschicht, die abblättert. Da war noch keiner dran. Die Unterkanten/Stehblech der Frontscheibe sahen auch gesund aus (damit hat es sich dann aber auch schon fast an Pluspunkten ;) )

-: auf den Fotos gut zu erkennen, daß die linke Front schon reichlich Nieten mit flachen Blechen hat, auf der anderen Seite ist das Doppelblech in Höhe des Scheinwerfers weggebröselt und es wurde ein kleine Blechnetz vorgesetzt. Das erhöhte Dach hat im Übergang zur Fahrerkabine ebenfalls reichlich Blasen. Die Stechbleche über dem Kotflügel glänzen eher durch Abwesenheit - ist auf dem Foto auch zu erkennen.

Unterboden unterhalb der Wagenheberaufnahmen: das flache Blech des Rahmens ist auf beiden Seiten weg. Diese Ecke ist großzügig zerbröselt. Mittig ist noch etwas Blech vorhanden.

Was mir erst beim Besichtigen aufgefallen ist: dem Hinterteil fehlen 20cm. Da wurde das Riffelblech stumpf draufgesetzt. Man sieht es auch auf den Foto: der hintere Kotfllügel ist sehr kurz. Das untere hintere Querblech/-traverse am Unterboden gibt es also nicht.

Die Carte Grise war wohl mal vorhanden. Ist derzeit aber verschollen. In den neuen Brief müßte dann ja auch die Verkürzung eingetragen werden ;);)

Die Inneneinrichtung ist PVC in Eiche-Nachbildung, mit Holzleisten an den Rändern befestigt. Die Arbeitsplatten sind beschichtete Spanplatte, teilweise ist die Beschichtung brüchig. Das muß ohnehin alles raus.

Die Verkaufsklappe wird mit einem einfachen Rohr geöffnet und in einen Bolzen gesteckt. Das Scharnier der Verkaufsklappe konnte ich wegen einer drübergenieteten Gummiabdeckung nicht sehen.

Drehstrom liegt drinnen und ein Sicherungskasten und mehrere 220V Steckdosen. Durchlauferhitzer ist dran, aber alt. Zu- und Ablauf Wasser ist vorhanden.

Ein paar Fotos stelle ich morgen noch ein.

Dieser HY war bei Ebay-Kleinanzeigen. Der Verkäufer hatte binnen Stunden mehrere Hundert Anfragen. Mit der Auktion ist es nun ähnlich. Angeguckt haben ihn sich wohl auch einige.

Daß es ein Restaurationsprojekt ist, ist klar. Bis es ein RestaurationsBETRIEB wird, kanns also dauern.

Also wählt eure Gebote mit Bedacht :)

Mich wundert, daß der Foodtruck-Markt, besonders beim HY, immer noch so überhitzt ist - und sich auch noch so viele HYsterische Euphoristen mit Flamkuchen auf den Augen rumtreiben. Ich vermute, die wenigstens wissen um die Knochenarbeit.

Gruß Martin - der sich irgendwann auch genau diesen bekloppten Traum erfüllen will ;)

Let's block ads! (Why?)



Gastro-HY angeguckt - Projekt

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire