lundi 31 juillet 2017

Klimaanlage geht nicht mehr (Berlingo 3 B9)

Hallo,

plötzlicher Ausfall der Klimaanlage. Kontroll-Leuchte grün, keine Infos im Auto. Auto 4.5Jahre alt, kein Service/Nachfüllen der Klimaanlage bekannt.

Kompressor startet nicht. Spannung am Kompressor 0V.

Nachfüllset mit Manometer bestellt. Manometer zeigt 90 PSI. (hoch, weil Kompressor nicht läuft). Damit schon mal kein Leck im System.

Drucksensor der Anlage (3Pin) hat sauber 5V auf den Randpins. In der Mitte messe ich 1,10V. Aus einem anderen Forum hab ich einen Normwert von 1.2-1.8V. Dort startete der Kompressor wenn man 1.5V fremdspeiste. Bei mir aber kein Erfolg.

Frage: Stimmt die Annahme das der Drucksensor (3Pin, Berlingo 3 - B9) um die 1.5V an das Steuergerät liefert, wenn alles ok ist ?

Kann es sein, dass im Steuergerät erst etwas rückgesetzt werden muss, damit die Anlage wieder läuft ?

Was kann sonst noch kaputt sein?

Leider hab ich zusätzlich Probleme  mit Diagbox/Lexia, daher die Fragen!

Ich hoffe auf Tipps, viele Grüße

Andreas

Let's block ads! (Why?)



Klimaanlage geht nicht mehr (Berlingo 3 B9)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire