hängt ja nicht nur davon ab, ob XM oder Xantia draufsteht; einen XM mit > 300.000 km durchgeritten würde ich auch heute noch 'verheizen', einen gut gepflegten mit überschaubarem km-stand würde ich auch nach wie vor im Alltag nutzen - sähe mich aber in der Pflicht höhere Wartungskosten und - aufwand zu kalkulieren um das Auto eben so zu erhalten. Für Xantias gilt sinngemäß dasselbe.
Grundsätzlich sehe ich es so, was das für und wider XM / Xantia betrifft - der Xantia ist ein prima Auto, gar keine Frage, aber ein XM ist eben doch noch ein bisschen "primaer". Sicher, ein Xantia Activa, insbesondere als V6 hat einen ganz besonderen Reiz, aber alleine schon die Sofas im XM, das Raumgefühl - da kann der kleine Bruder einfach nicht mitstinken.
Kaufberatung - Citroen XM V6 Break - Y3 - 1992
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire