jeudi 29 juin 2017

Modellabhängiges rücksichtsloses Verhalten der anderen

Auf der Autobahn kenne ich beide Seiten...sowohl die Drängler, die meinen einen fast in den Kofferraum fahren zu müssen obwohl vom Verkehr her nichts geht..ist egal wie schnell die mehr oder weniger dichte Kolonne ist...oder es herrscht rechts dichter LKW-Verkehr...dann beschränke ich mich aus Eigenschutz auf 150...selbst das wird aber knapp, wenn ein LKW dann plötzlich ausschert. Heute lasse ich solche Vollpfosten vorbei sobald es irgendwie möglich ist, den Stress brauche ich nicht (mehr) und auf einen Unfall habe ich keine Lust, auch wenn die Schuldfrage hier klar ist. Auffällig dabei ist, solche Drängler fahren NIE wirklich schnelle Autos.

Dann gibt es die Stur-Linksfahrer, die bei einem Cit (ist ja nur eine Franzosenkiste...) partout nicht Platz machen wollen, wenn irgendwo am Horizont auch nur die Spuren eines langsameren Fahrzeugs zu erkennen sind. So ich ein anderes Auto einer sogenannten Premium- oder NObelmarke hinter mir habe gehe ich rechts rüber und lasse den das Wegscheuchen übernehmen, funktioniert deutlich besser als mit einem Cit (obwohl der nicht langsamer...bzw. sogar schneller ist).  Wenn nur ich schneller bin als der Linksfahrer, blinke ich ihn kurz an...er bleibt links..ich ziehe dann rechts vorbei und fahre weiter. Oftmals erlebe ich dann, dass die Fahrer alles aus ihren Kisten rausholen um mir dann nachzufahren was sofern Verkehr und Wetter es zulassen nur einen Tritt aufs Gaspedal erfordert.

Als extrem schlimm empfinde ich die Oberlehrer...hier sind 120 erlaubt...ich fahre schon 123...also braucht niemand schneller zu fahren. Da ich bei Begrenzungen meist am bzw. ausserorts oder auf Autobahnen moderat über dem Limit fahre, passiert das relativ oft, dass mir solche Typen begegnen. 

Das selber dichte Auffahren habe ich zu 95% aufgegeben...es stresst nur und bringt rein gar nichts ausser hoher Unfallgefahr.

Etwas anders siehts auf Landstrassen aus...da jage ich dann schon mal (vor allem mit dem Activa...aber auch mit dem Kombi...) die Motorradfahrer oder auch Autos, die vorher gedrängelt haben..riskant überholt haben....in den Kurven...da rücke ich dann schon mal dichter auf und gebe Lichthupe. So die mich nicht überholt haben..gebe ich je nachdem was da hinten dran hängt in der Kurve richtig Gas oder verzichte nur aufs Bremsen...und sie waren nicht mehr gesehen.

Let's block ads! (Why?)



Modellabhängiges rücksichtsloses Verhalten der anderen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire