vendredi 30 juin 2017

C5 I 2,2HDi Autom. Automatiköl, Parksensor, Sicherheitsgurt Fahrerseite

Ich habe heute morgen eine Mail an die Werkstatt  geschrieben, weil ich mir nicht ernstgenommen vorkomme. Die haben gerade zurück gerufen.

Die haben die Aussage bekräftigt das Additiv würde direkt in den Partikelfilter eingespritzt, während des Ausstoß-taktes. Dadurch würden der Filter wieder frei.

Meiner hat das neuere System mit dem 3 Liter EOLYS und Partikelfilterleben von 120.000km. D.h. der Filter hätte noch knapp 30.000km vor sich. Wieviel EOLYS noch im Tank ist, konnte man mir nicht sagen. Auch nicht genau was defekt ist. Nur das der Additiv-Tank neu muß, weil das nicht mehr eingespritzt würde. Der Sensor wäre defekt.

Ich habe gestern mehere Seiten über die FAP-Funktionsweise studiert und dort wurde das System anders beschrieben. Das das Additiv zu dem Diesel in den Tank gespritzt wird. Und die Regenration alle 700-800km passiert über Anhebung der Abgastemperatur durch Diesel / EOLYS-Einspritzung in den Auslasstakt.

Am Dienstag 27.06. hab ich einen Termin bei Küstermeyer in Lohne. Tradition verpflichtet ist deren Motto.
Die machen seit ewig Citroen. Das wird dann wohl was.

Let's block ads! (Why?)



C5 I 2,2HDi Autom. Automatiköl, Parksensor, Sicherheitsgurt Fahrerseite

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire