heute bin ich, nach bislang nur kurzen Fahrten, mit dem Cactus mal eine längere Strecke gefahren; auch der erste Tankstop war fällig.
Bin weiterhin beeindruckt vom Motor, es fasziniert mich echt wie das kleine Ding gekonnt vorgaukelt, viel grösser zu sein; zieht enorm kräftig durch, inzwischen hab ich ich auch soweit an die Geräuschkulisse beim Beschleunigen gewöhnt das ich es nicht mehr so störend / irritierend finde und besser geniessen kann, das er insgesamt recht leise ist. Auch der Federungskomfort kann nach wie vor überzeugen.
Nicht überzeugen konnte mich nach 3 Stunden der Sitz; Schenkelauflage zu kurz, im unteren Lehnenbereich zu wenig konturiert; bin aber auch durch Rückenprobleme gehandicapt und durch C5 Sitze verwöhnt..... muss man fairerweise dazusagen.
Verbrauch mit der ersten Tankfüllung: BC sagt 5,7, gerechnet waren'S 6,3 Liter. Muss ich etwas länger beobachten, kann sein das ich ihn bei der Erstbetankung nicht ganz voll gemacht hatte, da war ich in Eile. 5,7 würde mir gefallen, 6,3 wäre noch akzeptabel aber doch etwas enttäuschend.
Vor der Fahrt, noch im Stand, Navi-Zieleingabe. Geht gut mit dem touchdingens; aber während der Fahrt, mal Radiosender suchen, mal auf Klima, also Dinge, die man sicherlich im eigenen Auto nach Eingewöhnung nicht mehr oft braucht, aber jetzt war's eben mal gewünscht..... und ich bin immer noch der Meinung, zur Bedienung während der Fahrt ist das Ding nix.
Insgesamt Daumen hoch, ich mag das Ding zunehmend mehr !
Mein Cactus blog
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire