vor 18 Stunden, bx-basis sagte:
Es gibt eine Version des BX D mit dem Schalter am Eingang des Kühlers, die seltene (nur in F verkaufte) Version mit 6+2-Pumpe. Dummerweise sind neue Kühler dafür auch selten...
.... den anderen für 175€ - da überlegt man schon ob es Alternativen gibt...
Daß Citroën für die "heißen" Regionen eine andere Kühlerversion verwendete, wird einen Sinn gehabt haben. Da bei Deinem BX ja alles in Ordnung ist, wenn die Lüfter drehen, ist mit dem Kühlsystem ansich alles in Ordnung. Theoretisch müssen sogesehen nur die Lüfter früher anlaufen. Wenn Du Deinen BX noch länger fahren willst, wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen und es mit dem teurerem Kühler versuchen müssen.
Andere Alternative seh ich da jetzt nicht.
Wenn man einen normaen Kühler kauft und versucht an der anderen Stelle ne Gewindebuchse einzusetzen, halte ich für zu riskant. Da das alles aus Plastik ist, ist die Chance da etwas zu vermurksen ziemlich hoch.
Optimierung Kühlsystem BX D
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire