jeudi 29 juin 2017

X2 plötzlicher Ausfall Funkfernbedienung

Hallo liebes Forum,

meine Mimose macht wieder etwas Probleme ;). Ich schildere mal, was genau vorgefallen ist:

Auto mit Funkfernbedienung aufgesperrt, Kofferraum ausgeladen, Innenraumleuchte im Dach des Kofferraums entdeckt und von „aus“ auf „Türschaltung“ umgeschaltet (ging auch sofort an), Türen geschlossen -> keine Reaktion mehr auf die Funkfernbedienung.

Ich hab erstmal die Batterie gecheckt, welche noch 3,6V hat. Dann baute ich die Platine aus und fand heraus, dass von den drei „+“-Beinchen, welche die Batterie auf der Platine fixieren, eines gelöst war und lötete dieses wieder fest. Dann checkte ich die Sicherungen visuell, ich habe noch keine herausgezogen -> scheinbar alle okay.

Mit dem Multimeter konnte ich herausmessen, dass bei Betätigung der beiden Schalter am Schlüssel sich an jeweils einem anderen Messpunkt auf der Platine was tut (es liegt Batteriespannung an). 

Initialisierung des Schlüssels bei „Zündung an“ schlägt fehl, es passiert nichts. 

Ich habe noch einen etwas mitgenommenen Funkschlüssel eines Xantia Activa hier, natürlich mit anderem Bart. 

Ist es mir möglich, anhand dieser Rahmenbedingungen herauszufinden, wo es jetzt hängt bevor ich auf Verdacht einen sündteuren, neuen Schlüssel beim Händler bestelle?

Let's block ads! (Why?)



X2 plötzlicher Ausfall Funkfernbedienung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire