Hallo,
das kommt gar nicht so selten vor, weil LDS von dem einen oder anderen nicht in der untersten Fahrzeugstellung - möglichst nachdem Drucklosigkeit ereicht ist - nachgefüllt worden ist. Wobei beim C5I und C5II annähernd Drucklosigkeit in der untersten Stellung nach etwas Wartezeit vorliegt. Beim C5III und C6 ist es kritischer.
Manche praktizieren sogar das alte LHM-Nachfüllverfahren - d.h. nachfüllen in maximaler Höchststellung.
Das System an sich erleidet bei zuviel LDS keinen Schaden - allenfalls gibt es eine kleinere oder größere Sauerei -Behälter läuft über oder platzt im Extremfall.
C5/C6 werden ja üblicherweise in Normalhöhe - selten/gelegentlich in höherer Position bewegt und eigentlich nie, wenn sie platt am Boden liegen, sodass Überfüllungen kaum unmittelbar bemerkt werden - es ist ja noch Platz/Luftvolumen im Behälter. Wobei kleinere Mengen tolerierbar sind.
Bei größeren Überfüllungen wird der Behälter überstrapaziert, weil ja weniger Ausgleich (Luft) vorhanden ist.
Gruß Wolfgang
Kontrolle LDF Füllstand per DiagBox
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire