vor 32 Minuten, Uwe-AB sagte:
Nochmal kurz zu den Spurstangen:
Ich war vorletzte Woche mit meinem CX auch beim TÜV. Ich wusste, dass die Gummis der Spurstangen und eines Kugelbolzen gerissen waren (Kugelbolzen vor 2 Jahren getauscht).
Bei Vereinbarung des Termins fragte ich, ob die gerissenen Gummis ein Problem für die Erteilung des TÜVs seinen: nein, solange die Gelenke an sich OK sind, nicht.
Ich wurde folgerichtig bei der Vorführung auf die gerissenen Gummis hingewiesen - und habe wieder 2 Jahre TÜV.Michael, sind die neuen Spurstangen NOS oder hast Du Nachfertigungen drin? Wo hast Du die besorgt?
Und Glückwunsch zum guten Ende der Story!
Hallo Uwe und danke für die Glückwünsche!
Meiner Erfahrung nach liegt im Bezug auf die Manschetten der Unterschied bei der HU zwischen eingerissen und zerrissen: Bei meinem GTi war eine Manschette nahezu rundum durch. Der Prüfer hat mir erklärt, dass ich so die Prüfung nicht bestehe, da die Manschette nicht eingerissen (=leichter Mangel), sonder zerrissen (=schwerer Mangel) sei.
Beim Break spielte diese Unterscheidung jedoch keine Rolle, da auch die Gelenke deutliches Spiel hatten. Damit war das Thema durch.
Die Spurstangen hat der Schrauber meines Vertrauens besorgt ... frage gerne mal bei ihm nach, wo er die her hat und ob es Nachfertigungen sind.
Grüße
Michael
Der CX 20 Break ist in Arbeit ...
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire