mardi 13 juin 2017

CX22TRS - fehlerhafte Induktionsspule im Zündungsverteiler?

Surlaplage, ich weiß zwar nicht, was Du mit G bezeichnest, aber es handelt sich hierbei um die Masseleitung innerhalb des Sicherungskasten. Also über den zweipoligen Stecker "I 2, 5M1" rein, über "II 4, 3M1 bis 3M3 wieder raus aus dem Sicherungskasten, anschließend an Massepunkt 3.

vor einer Stunde, surlaplage sagte:

Die Masseverbindung vom Modul ist im Schaltplan auf Position 29 über die einpolige Steckverbindung auf G eingezeichnet.

Ja ich halte auch die Plusseite für den etwas wahrscheinlicheren Kandidaten, da hier mehr Steckverbinder und Leiterbahnen im Sicherungskatsen beteiligt sind. Aber ausschließen würde ich die Masse nicht. Schon weil der Fehler einfacher zu beheben ist.

Das Leerlaufabschaltventil erklärt hier meiner Meinung nach nichts, da der Motor ja läuft. Wenn an der Zündspule so wenig Spannung liegt, ist der Zündfunke zu schwach. Das Leerlaufabschaltventil aber noch lange offen.

Ob es der Sicherungskasten oder das Zündschloß ist, lässt sich einfach feststellen: Lampe statt Zündmodul anschließen, wenn dann die Spannung an der Sicherung F1 gemessen OK ist, die Spannung an der Zündspule nicht, dann liegt es nicht am Zündschloß. Dann bleibt der Sicherungskasten, das Kabel zur Zündspule, die Steckkontakte an der Spule.

Let's block ads! (Why?)



CX22TRS - fehlerhafte Induktionsspule im Zündungsverteiler?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire