Hallo Leute,
nachdem der Motor in den letzten Tagen bei kalten Temperaturen viel geruckelt hat, nach einigen km aber jeweils tadellos lief, will er nun gar nicht mehr laufen. Start heute morgen, ruhiger Leerlauf, bei Einlegen des Rückwärtsgangs stirbt der Motor ab. Startversuche führen zu kurzzeitigem Lauf. Motorkontrollampe ist angegangen.
OBD-Auslesung mit Taschengerät: P0403 Abgasrückführung Fehlfunktion Stromkreis
Lexia rausgekramt: Ständiger Fehler, Position elektrisches Ventil für die AGR 2 (vorne) Elektroventil blockiert.
Danke schön Technik .
Diese Woche hänge ich voll mit Arbeit und habe keine Zeit, mich groß um den Wagen zu kümmern. Das hintere AGR-Ventil mußte Jens noch direkt nach dem Motortausch in der Werkstatt wechseln, das vordere Ventil funktionierte noch tadellos. Der Wagen fuhr auch entsprechend toll. Jetzt aber nicht mehr.
Wie kriege ich das Auto schnell wieder an´s Laufen? Muß direkt ein neues Ventil rein, oder kann ich die Elektronik dazu bringen, mich noch eine Woche ohne großes Brimborium zu fahren?
Passt überhaupt der Unwille der Elektronik, den Motor länger als ca. 5 Sekunden laufen zu lassen, zu einem verklemmten AGR-Ventil?
Ich unterdrücke jetzt alle Impulse, gegen die rissige Stoßstange zu treten, schreie Frau und Kinder nicht an, setze Teewasser auf, atme nochmal tief durch und warte auf eure weisen Antworten.
C6 Motor läuft nicht wegen Abgasproblematik
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire