mardi 20 juin 2017

Aufreg-Faden über Missbrauch von H-Kennzeichen

Ich muss hier Dampf ablassen.

Heute auf dem Heimweg sah ich drei siffige, alte Wohnmobile: ein T3 und zwei MB "Düsseldorfer", letztere vermutlich ex Rotkreuz oder Feuerwehr. (War da ein Treffen in Nürnberg??)

Was mich störte, war, dass alle drei bestenfalls Zustand 3-4 hatten. Die waren teilweise nichtmal mit der Rolle, sondern mit dem Pinsel lackiert. Oder mit dem Tapezierpinsel oder dem Kehrbesen oder sonstwas. Der Lack war eine Katastrophe, und das war nicht "ehrliche Patina", das war ein echter neuer Murks.
Alle drei stanken 100m hinter sich die Schnellstraße zu, der Qualm war nicht nur zu sehen, man hätte ihn fühlen können. Es lebe der Pollenfilter! Ich hoffe, der Dreck von Auspuffqualm bleibt da auch hängen...

Bis hierhin alles ja kein großes Problem.

Aber: Die hatten ALLE DREI ein H-Kennzeichen!

War da nicht mal von "mindestens Zustand 2" und "95% Original" oder so die Rede??
DIE DREI waren keines davon! Das waren echt miese Hütten, und "historisch" auch nicht wirklich wertvoll. Bitte!! Ein T3! Da steht vor Nachbars Haus manchmal der Schwiegerfreund mit seinem gepflegten WoMo mit "H". Netter Typ, nettes Wägelchen. Darf das "H" meinetwegen behalten.

Aber solche Karren wie heut Nachmittag regen mich auf, denn das ist echter Missbrauch in meinen Augen und schadet der Szene!

Was meint ihr dazu?

Let's block ads! (Why?)



Aufreg-Faden über Missbrauch von H-Kennzeichen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire