Ok Torsten, die Spannungen mess ich nachher nochmal.
Habe tatsächlich alles wieder zusammen bekommen, den Schieber auf den schon gestecken Stecker wieder drauf zu bekommen, ist gefummel - Cit sieht bestimmt den Ausbau des Kühlmittelbehälters vor...
Leider das gleiche Verhalten, sobald der KI Weichnachtsbaum leuchtet, gehen meine Kontroll-LEDs aus. Hatte ich so noch nicht erwähnt: sobald ich die 1. Stellung Zündschloss (nur Batterie Symbol) habe, sind auch meine LEDs an, sobald Zündschloss auf 2. Stellung (KI Weichnachtsbaum) gehen sie aus. Beim Abstellen des Motors genau andersrum: beim Erreichen der 1. Stellung gehen die LEDs an = Hydractive OK, und sie bleiben so lange an, bis das Summen ausgeht.
Habe danach noch schnell das Gaspedalpoti (Bild im nächsten Post per Tapatalk) ausgebaut und mal durchgemessen. Der grösste Widerstandswert von 6,5 kOhm und der niedrigste von 2,2 kOhm wird zwischen dem Mittleren und jeweils einem der äusseren Pins am Stecker erreicht, je nachdem, an welchem Endanschlag der Mitnehmer ist. Zwischen den äusseren Pins ist fest 4,26 kOhm, also ca. die Mitte zwischen Min und Max Wert. An sich laufen die Werte schön hoch bzw. runter, wenn der Mitnehmer bewegt wird, aber ich weiss ja, dass das Teil nicht mehr gut ist, hab ich ja wochenlang beobachtet.
Nochmal eine grundsätzlich Frage: kann irgendein fehlerhafter Zustand eines der Sensoren zu einem Totalausfall des Hydractive frühren, so wie bei mir momentan?
Danke für Eure Hilfe bisher.
Stefan
X2 HDi - Hydractive zwei unterschiedliche Fehler?
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