samedi 23 septembre 2017

CX Familiale TD2 - warum gab´s den nicht ?

Der Motor war nochmal raus, neue Kupplung ist drin. Jetzt kann ich auch den Turbo wieder nutzen. Die jetzige Valeo-Kupplung hat deutlich mehr Druckkraft als die LuK. Die alte Kupplung war übrigens nicht sichtbar ölig, die Bremsenreinigeraktion hat gut gewirkt, aber sicher nicht 100%ig.

Zusammenfassend mal mein Eindruck von den Ersatzteilen, was die Kupplung angeht. Oben wurde ja schon diskuttiert, früher gab es sicher unterschiedliche Kupplungen für Saug-D und Turbo-D, scheint heute verenheitlicht zu sein.

LuK: Extrem leichtgängig, angenehm weicher Druckpunkt beim Einkuppeln. Für den Saug-D erste Wahl, beim Turbo-D habe ich auch ohne meinen Fauxpas Zweifel, ob die das Drehmoment kann.

Valeo: Schwergängiger, aber ok, rupft leicht beim Einkuppeln (bei meinem Wagen und vielleicht gibt es sich auch noch ein wenig), verträgt zweifelsfrei das Drehmoment des TD, für den Saug-D überdimensioniert, meine Kaufpreise vergleichen 30% teurer als die LuK.

Let's block ads! (Why?)



CX Familiale TD2 - warum gab´s den nicht ?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire