mercredi 27 septembre 2017

C4 Cactus II ersetzt C4 II?!

nochmal zurück zur Modellstrategie mit aktuellen Infos:

C4 und DS7 läufen definitiv Ende 2017 aus. Im Werk Mulhouse wird nun zusätzlich  DS7 und Peugeot 508 gefertigt. Dass es keinen Nachfolger für den C4 gibt, wurde bestätigt. (Soweit ich das richtig verstanden habe, die deutschen Medien berichten wenig).

http://ift.tt/2k1O5F7

Meine Meinung: Der C4 braucht einen starken Nachfolger, der C4 II hat mit dem biederen, braven Design nie zur Marke gepasst. Sehr enttäuschend, dass die hervorragende Plattform des 308 II nicht genutzt wird, hier wäre ein tolles Fahrzeugkonzept mit ausreichender Leistung und Technik möglich. Etwas unkonventioneller, viel Komfort und ein sportlicheres Design (kein Bubbledesign alla C3 Aircorss) und man könnte mit dem Auto auf ernstzunehmende Stückzahlen kommen. Der C4 lief schließlich gut. Es Fehlen einfach Modelle, die sich ein bisschen ernst nehmen und als Technologieträger wieder von der Käuferschicht in Deutschland angenommen werden. Ansonsten rangiert Citroen wirklich bald auf Augenhöhe zu Opel, was die typischen Käufer anbelangt.

Ich werde mir jedenfalls keinen C4 Cactus als Ersatz für meinen C4 I kaufen.

 

Let's block ads! (Why?)



C4 Cactus II ersetzt C4 II?!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire