lundi 25 septembre 2017

Restauration meines gti turbo serie 1

Moin, 

da meine Karosserie gerade im Anmarsch ist, werde ich wohl nicht so schnell zeit finden, den zweiten Sitz zu machen, daher hier eine Anleitung:

1. Schaumstoff der Rückenlehne abbauen. 

2. Kunststoffleisten entfernen ( die Obere Kunststoffleiste war bei mir bisher immer in Takt und wird daher weiterverwendet. 

3. Ich habe den Stoff der Rückenlehne entfernt und einen dünnen Schaumstoff 0,5-1cm aufgetragen. Die Bezüge wurden fachmännisch in der heimischen Miele gewaschen. Dann habe ich die Bezüge wieder aufgezogen und verklebt. Hinten an der seitlichen Kante habe ich die Bezüge ebenfalls verklebt, statt diese in die immer defekte Kunststoffleiste zu stecken. 

4. Den Rückenteil in die obere Leiste einhängen und dann auf Gummizughöhe mit zwei Blechschrauben, Unterlegscheibe und Gummi in den Metallrahmen verschrauben. Bei Bedarf das Ganze weiter oben wiederholen. Hier habe ich durch die eingenähte Plastikleiste geschraubt. Die Verschrauben sind nicht zu sehen. Vier Schrauben haben jeweils pro Sitz genügt, also zwei pro Seite. 

5. Schaumstoff des Rückenteil wieder auf das Gestell stülpen. Unten findet ihr an jeder Seite einen Stofflappen, diesen Klammert ihr mit Zug Richtung Mitte fest.

Ich hoffe das war soweit verständlich. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ich habe es zwei "Experten" gezeigt und diese konnten äußerlich keine Mängel feststellen. 

Bei Fragen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung!

Ich hätte dann noch eine Frage: Wisst Ihr wie die Gewindesteigung der Schrauben (M10 und M12) für den Stabilisator hinten bei der CX ist? 

Besten Dank im Voraus!

Liebe Grüße Nils

Let's block ads! (Why?)



Restauration meines gti turbo serie 1

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire