vor 5 Stunden, C5gaser sagte:
Morgen, Du bist doch heute da. Einfach mal fragen ob das mit dem Kippen stimmt.
Saubere AGR sind doch schon mal was.
Wird schon.
C5gaser
Hallo und guten Tag ,
also mit dem Kippen des Motors wäre eine Option was man machen könnte aber viel zu aufwendig . Man hat mir dazu folgendes erklärt : das vordere AGR Ventil ist relativ einfach zu wechseln , das Problem wäre das hintere . Dort müssen einige Leitungen abgeschraubt werden damit man an das Ventil kommt . Da man einen sehr schlechten Einblick hätte um diese dort ab und wieder an zu schrauben wäre Erfahrung und ein Spiegel im Einsatz . Das würde natürlich alles sehr zeit intensiv sein und daher auch nicht gerade billig . Kosten würden irgendwo zwischen 1500€ und 2000€ liegen . Meine Garantieverlängerung hat sich also bezahlt gemacht , denn es wurden schon vorher der Kondensor der Klimaanlage gewechselt wegen einem kleinen Haarriss , sowie ein Abgassensor der auch sofort im Protokoll des Diagnosegerätes angezeigt wurde . Da hatte ich auch schon dieses Ruckeln , aber wesentlich stärker und nach dem Starten einen starken Abgasgeruch am Auspuff sowie Qualmbildung .
Aber das hilft mir nun auch nicht , da es noch nicht ist wie ich es von Anfang an gewohnt war . Der Meister sagte mir allerdings , es gebe bei der C6 Version ein bekanntes Ruckeln welches vom Motor käme und dies wäre normal ??? Ich weiß es nicht , ist mir zumindest früher nie aufgefallen . Ich muß allerdings der Werkstatt ein großes Lob zollen , sie geben sich alle Mühe , nur die Zeit drängt da im Oktober die Garantieverlängerung ausläuft . Wenn ich wüßte , das daraus kein Schaden folgen könnte , wäre es eine Überlegung wert , es so zu lassen .
Abgasregelventile V6 Diesel vom C6
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