vor 2 Stunden, GuenniTCT sagte:
Warum geht dein jetziger Xantia in die ewigen Jagdgründe?
HD Pumpe u Ventildeckel undicht, SD Dach Defekt, Hydraactiv defekt, Dreieckslenker beide Seiten weich,(Poltern der HA) Austritt M-Öl und H-Öl . Federkugel hinten Beifahrer lässt sich ohne Risiko am Federbeins nicht zum Austausch bewegen. Motorlager oben gerissen.
LPG Anlage (9 Jahre alt 150000km) setzt bei Kickdown bzw. Vollgasannahme manchmal aus und funzt erst wieder bei Neustart. (Rails überaltert)
Angesichts der hohen gesamten Km Leistung (320000 ) täte es mir zwar leid um den Lastenschweber, aber ich scheue den finanziellen Aufwand und die "unsichtbaren" Risiken. Wurde vom Vorbesitzer auf Langstrecke im Hängerbetrieb gefahren. Meine Hauswerkstatt rät ab, die Gesundheit meines Schrauber-Freundes bedarf großer Überredungskunst und dieser V6 ist TÜV fällig.
Der Vorbesitzer hatte das Armaturenbrett komplett raus, um seine Anlage zu verbauen. Resultat: Anlage hört sich gut an, leider ist der Drehzahlmesser o.F.,, die Leuchtbirnchen in der Instrumenteneinheit leuchten wie sie wollen, und die Uhr fällt zeitweilig aus. ( über letzteres wurde ich beim Kauf nicht informiert )
Die positive Seite : Kein Rost (Heulecken) . Automatik und Motor laufen ohne Ruckeln, weiche Schaltübergänge und schaltet situationsbedingt runter (z.B.Berg hoch) . Vom Vorvorbesitzer (Autohausbesitzer) wurde wohl Motor u. Getriebe gewartet (Ölwechsel u updates).alle Fensterheber, Heckklappe. ZV mit Plip einwandfrei.
Gestern große Suchaktion auf den Autobörsen in F (leboncoin) in Ö, CH, NL, B . In diesen Ländern wird kein Break V6 angeboten. ( in Deutschland ein Exemplar ).
Im Vergleich gibt es Limos in allen Motorvariationen ca 10 - 12 Stck im Jahreswagenzustand. (Preisbereich 3000 bis 14000 Euro) mit 40 - 90000 km auf der Uhr.
Suche keine Limo und keinen Schalter V6 . Der Tick mit der Automatik hat gesundheitliche Gründe und wer einmal V6 gefahren hat .....
Xantia V6 Break Automatik
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