Hallo Zusammen,
komme gerade von der DEKRA wieder mit meinem 91´er BX16 - leider ohne Plakette :-/
Durchgefallen ist er wegen einer zu schwachen Handbremse (was nicht das Problem wäre), aber auch wegen Rost im vorderen rechten Radhaus im Bereich des Domlagers und an beiden hinteren Längsträgern (dort wo die Anschlagpuffer für das eingesunkene Fahrwerk sitzen).
Das sieht wirklich alles nicht sehr gut aus und ich habe an dem freundlichen und zuvorkommenden Prüfer wirklich nichts auszusetzen, da muss ich dem Mann vollkommen recht geben. In den arsch beissen könnte ich mich, dass ich vor ~2 Monaten noch den kompletten Unterboden neu mit Schutz versehen hab, mir das aber nicht auffiel. Dem letzten Prüfer vor meinem Kauf schien das jedenfalls auch nicht aufgefallen zu sein - und ich glaube nicht, dass sich das in den letzten 2 Jahren meines Besitzes hier am fast schnee- und salzfreien Niederrhein entwickelt hat.
Sei es drum, es ist nun wie es ist.
Und hier beginnt mein Problem: Ich kann weder schweissen noch habe ich die Möglichkeit dazu. Ich hab auch kein Gefühl, was es kosten würde, das machen zu lassen (und ob es sich in irgendeiner Weise lohnt). Andererseits läuft der Wagen ansonsten wie ein Traum, die Hydropneumatik arbeitet butterweich, Kühler und sämtliche Sensoren am Motor habe ich bereits getauscht...es würde mir auch sehr, sehr schwer fallen, den Wagen abzuschreiben.
Deswegen schreibe ich hier: Hat wer Erfahrungen und/oder Meinungen, was ratsam wäre zu tun? Gibt es hier in der Region wen, der eine solche Repartaur machen würde, bzw. mir erstmal eine Indikation geben kann, was da auf mich (auch preislich) zu kommt?
Dank vorab und Gruss
Robin
Rost, BX und ne HU :-/
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire