Aktueller Stand der Dinge :
beide AGR Ventile wurden vom Freundlichen erneuert . Man sagte mir aber , das die Ablagerungen dem normalen Stand bei fast 5 Jahren entsprächen . Ausprogramieren könnte man dies beim 240HDI V6 nicht mehr , wurde mir gesagt nachdem ich das nach gefragt hatte .
Nun habe ich natürlich heute umgehend getestet . Fazit : Fehler immer noch vorhanden !!!
Folgendes kann ich aber berichten : ab einer Fahrstrecke von ca. 10Km tritt der anfangs beschriebene Fehler des Ruckelns auf , also im kalten Zustand o.k. Dann vermute ich , das in dem Bereich des Übergangs wo der Motor zwar schon warm ist aber noch nicht die volle Betriebstemperatur hat , ist das Ruckeln zu beobachten . Nach ca. weiteren 20Km Autobahnfahrt im Tempobereich 80km-100km wo der Fehler vorher auftrat , ist nun alles o.k. Ich bin anschließend 1 Std. ununterbrochen durch die Lande gefahren und habe immer wieder versucht in dem Geschwindigkeitsbereich 50km-90km das Ruckeln zu provozieren , aber alles einwandfrei , er nimmt das leichteste Gasgeben wunderbar sanft an .
Ich vermute mal , wenn ich dort morgen zur Werkstatt fahre und berichte , blicke ich in fragende Gesichter . Aber vielleicht hat hier noch jemand einen Tip , würde mich freuen .
Abgasregelventile V6 Diesel vom C6
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire