Also gestern war echt ein krasser Tag und Torsten und ich hatten viel Spaß mit dem Auto. Gell, Torsten?
Morgens um 5 aufgestanden, um rechtzeitig da zu sein und wie vermutet, war als erstes das Bremsventil auf dem Prüfstand natürlich dicht. Es tropfte zuerst ein wenig, hörte aber bald wieder auf.
Torsten suchte aus seinem Fundus das beste, handverlesene X1-Bremsventil, ersetzte alle Dichtungen und das bauten wir dann ein. Sofort hatten wir im Auto wieder was im Rücklauf des Bremsventils und so widmeten wir uns hocherfreut erstmal anderen Sachen...
Nach dem Tausch des Servozylinders, der auch leckte und der Überprüfung alles möglichen anderen fiel uns auf, dass das Bremsventil am Stirnwandende nicht dicht war. Torsten tauschte mit seinen mit Zusatzgelenken ausgestatteten Händen noch den Gummipenüppel Richtung Stirnwand im eingebauten Zustand und daraufhin war das Ventil äußerlich dicht.
Nach einem echt langen Tag entschieden wir uns dann gemeinschaftlich, den Rücklauf nicht mehr anzugucken.
Jetzt noch die vielen anderen Baustellen lösen und irgendwann ist es vielleicht auch wieder gut. Im Moment verhält sich die Hydraulik relativ unauffällig aber das muss nichts heißen.
X2 absinken hinten, Bremsdruck
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire