vor 2 Stunden, TorstenX1 sagte:
Der Absteckbolzen wird die Kraft beim Losdrehen der KW-Schraube nicht aushalten
Gott sei dank war das Essen dann fertig, sodass ich dann aufgeräumt habe, da ich eh die neue Riemenscheibe brauche....
vor 2 Stunden, TorstenX1 sagte:
Arretiert wird mittels eines Zahnstückes, das man auf auf den Anlasserzahnkranz aufsetzt
Wo denn? Also.... Der liegt doch nirgends frei?
vor 2 Stunden, TorstenX1 sagte:
Alternativ
Hört sich besser an, wobei ich gerade nochmal am Zweifeln bin... Das bedeutet doch alles, dass ich nach dem Wechsel immer die selbe Stellung habe, wie davor, oder? Also, wenn jetzt das ganze davor schon nicht ganz perfekt war, ist es das nach dem Wechsel mit abstecken etc. auch nicht? Ist ja blöde... Ich dachte, die Kurbelwellenscheibe wäre mit einem Keil o.Ä. ausgerichtet, und man stellt nur über die Nockenwellenscheiben (Langloch) ein. Dann müsste man also, um es exakt zu machen, die Schwungscheibe abstecken (Hat eine Bohrung hierfür?) oder sogar die Kolben messen (alle gleiche Höhe), bevor man die Riemenscheibe festzieht. Liege ich da jetzt richtig?
vor einer Stunde, Streitberg sagte:
hab noch 2 Ltr LHM bei mir für die ich keine Verwendung mehr habe. Kannst du dir bei Gelegenheit abholen. Wenn du willst.
Brauchst du das nicht auch für den anderen Citroen? Aber ja, klingt interessant
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