mardi 1 août 2017

Hilfe bei XM V6 mit Diravi

Hallo liebes Forum,

Ich bin inzwischen Besitzer eines XM Y4 ZPJ Automatik Exclusive. Um ihn nächsten Monat durch den TÜV zu bringen werde ich ein bisschen Hilfe brauchen.

Der Tacho funktioniert nicht. Scheint mir laut Suchfunktion öfter vorzukommen? Allerdings scheint die Diravi auch kein Geschwindigkeitssignal zu bekommen, bei 100kmh ist sie genau so weich wie im Stand. Es scheint also der Geber am Getriebe defekt zu sein, gibt es rein theoretisch auch andere Übeltäter?

Wo bekomme ich einen neuen Geber, gibt es ihn bei Citroën? Hat jemand einen Preis im Kopf?

Wie schlimm ist der Einbau? Ich hab was von dem Verteilergetriebe gelesen, wo genau sitzt das?

Kann deswegen auch der Bordcomputer nicht funktionieren? Der zeigt nur Striche.

Automatikgetriebe:

Wieviel läuft beim Teilölwechsel raus?

Ist das Getriebeöl von Total gut dafür geeignet oder gibt es bessere?

Kugeln:

Vorbesitzer hat neue Kugeln eingebaut. Natürlich von einer ahnungslosen Werkstatt. Er sagte dass sehr wahrscheinlich ein paar Kugeln vertauscht worden sein, schadet das den Kugeln?

Bei vielem Lenken, sprich hin und her, wird der Widerstand der Diravi höher, das würde ebenfalls für eine falsche Kugel passen. Druckregler klackt alle 4 Sekunden. Gibt es noch andere Ursachen für eine teilweise hakelige Diravi?

Hat jemand eine Auflistung der Kugeln und wofür sie sein sollen? Der Diravi Druckspeicher hat laut Internet die Nummer RP 62 DP. Steht die Nummer auf der Kugel drauf?

Soll an Fragen erstmal reichen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :D

Gruß Sebastian :)

Let's block ads! (Why?)



Hilfe bei XM V6 mit Diravi

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire