Hallo Zusammen,
ich habe mich nun endlich getraut, einen C5 zu kaufen. Es handelt sich um einen C5 Tourer mit Hydractive-Fahrwerk und 140 PS und 140.000 km auf der Uhr. Wir fahren seit Jahren einen Peugeot 406 HDI 110, der sich als sehr zuverlässig erwiesen hat. Mit ihm hatten wir das gleich Problem, dass sich bei unserer Neuerwerbung anbahnt. Auch beim C5 rutscht die Kupplung bei ca. 2500 U/min kurz um sich dann wieder zu fangen. Merkwürdigerweise auch oder sogar bevorzugt in kleinen Gängen, im fünften hat er sich dann wieder eingekriegt. Das Kupplungspedal habe ich schon etliche Male "schnuppen" lassen, dann geht's auch wieder, in den nächsten Tagen rutscht dann die Kupplung wieder kurz durch.
Bei unserem PUG habe ich seinerzeit ein 4KKIT von Valeo eingebaut, mal abgesehen von einer leichten Komforteinbuße bin ich mit dem EMS ganz zufrieden. Es hält mittlerweile seit ca. 120000 km.
Würdet Ihr mir auch beim C5 zu solch einem Umbau raten oder sind beim dem RHF Schäden am Getriebe durch das EMS zu erwarten?
Viele Grüße
Jens
C5 Tourer HDI 140 MKB RHF Kupplung rutscht
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