[unable to retrieve full-text content]
Naja, von 04-12 war Sebastian Loeb auf Citroen Weltmeister in der WRC, und die Markenweltmeisterschaft haben sie auch ein paar Mal gewonnen (03-05, 09-12), aber geholfen hat's verkaufsmässig nix. Das stimmt leider, lag aber sicher nicht nur am Produkt, sondern auch an der Lust, diese Modelle zu verkaufen. Man müsste mal die Verkaufszahlen von MB CLS, A5/7 und C6 vergleichen. MB hat dem CLS sogar noch einen Shooting Break zur Seite gestellt und einen kleinen Bruder gegeben. Vor allem beim C6 fehlten Wille und Ideen, das Auto an den Mann zu bringen, und der C6 hätte einen stärkeren Motor gebraucht, um sich erfolgreich als Alternative zu den Deutschen oder Jaguar zu behaupten. Beim Fahren holten sich meine Hydropneumatiker (CX, XM, C5) bei den Mitfahrern viele Punkte, auch wenn zunächst mal die Nase skeptisch gerümpft wurde. Jedenfalls mehr als mein Passat, den ich lange und ebenfalls gerne fuhr.C5 - der letzte für Europa, die Hydropneumatik ist tot
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire