lundi 4 septembre 2017

C3 PureTech 110: Auffälligkeit beim rückwärtigen Einparken

Ist ja spannend... Meine Freundin kämpfte letzte Woche mit eben so einer Garagenzufart und dem Versuch im Rückwärtsgang anzufahren. Ihr Prius machte das jeweils, fast als obs eben wäre. Meinen C1 hätte sie, hätte ich nicht vom Beifahrersitz aus eingegriffen, fast ins Garagentor geparkt. Danach hats, weil ich meinen Kombihebel mit der (eigentlich stärkeren) linken Hand auch nicht gewohnt bin, und ich wegen des nicht mehr wirklich grossen Abstands zum Garagentor kein Risiko nach vorn mehr eingehen wollte, ein bisschen nach Kupplung gestunken, aber von Leistungsbegrenzung war da nichts... Da schlagen dann wohl doch wieder die fernöstlichen Toyrosta-Gene durch.

Das Problem ist bei dem Scheissgetriebe halt, dass man die Bremse nicht lösen darf, wenn man sich in so einer Situation nicht sicher ist, dass die Kupplung schon fasst.

Ich weiss schon, warum ich mich dort immer quer zu den Garageneinfahrten oben an der Steigung hinstelle.... anders geht zwar auch, aber die Kupplung lebt einfach länger, wenn man es vermeidet, ohne zwingenden Grund in der Steigung rückwärts anfahren zu müssen.

Ich hab meiner Liebsten dann geraten, sicherheitshalber es genauso wie ich zu machen... Obschon, wenn man weiss wie, kann man gut in der Steigung rückwärts anfahren... Braucht halt etwas Konzentration.

Let's block ads! (Why?)



C3 PureTech 110: Auffälligkeit beim rückwärtigen Einparken

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire