Die Marke DS-Automobiles schreibt über ihr Zukunftskonzept unter anderem:
Bis Ende 2017 wird es in Deutschland rund 30 Standorte geben, die entweder als DS Salons (Shop-in-Shop-System) oder als DS Stores (Standalone-Lösung) betrieben werden und ausschließlich auf den Vertrieb von DS Modellen setzen. In 2018 wird die Zahl der eigenständigen DS Partner auf 61 Standorte gewachsen sein. Neben den bestehenden Standorten in Hamburg, Köln, Aachen, Ahaus, Münster und Stuttgart entstehen unter anderem in Kürze in Berlin, München, Karlsruhe, Freinsheim (Pfalz), Dortmund, Weilerswist, Dresden, Bielefeld, Oldenburg, Osnabrück, Zwickau sowie Heidelberg neue Standorte, sodass die Wege zu DS Automobiles pünktlich zum Marktstart des DS 7 Crossback kurz sein werden.
Neben der Entwicklung des DS Handelsnetzes steht insbesondere die Digitalisierung des DS Showrooms im Fokus. Hierzu zählt vor allem das erstmals auf dem Genfer Automobilsalon präsentierte virtuelle Erlebnis DS VIRTUAL VISION, das mit einer Virtual-Reality-Brille die Modelle der Marke – DS 3, DS 3 Cabrio, DS 4, DS 4 Crossback, DS 5 sowie DS 7 Crossback und DS 7 Crossback „La Première“ – maßstabgetreu in 3D erlebbar werden lässt. Der Kunde kann auf dem Fahrersitz Platz nehmen, den Kofferraum öffnen oder schließen und darüber hinaus sehen, wie die Außenlackierungen oder die gewählten Personalisierungen wirken.
Schicksalsjahre für PSA / Allianzen
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