Am 8.6.2017 at 13:23 , kroack sagte:
Anleitung Zahnriemen kann ich Dir faxen
Heute wie ausgemacht per Post erhalten. Vielen lieben Dank dafür
Am 9.6.2017 at 09:18 , bx-basis sagte:
Nimm mal einen Meßschieber zur Hand und prüfe die Restdicke der Scheiben, dann hat sich das Problem wahrscheinlich ohnehin schon gelöst...
Vorne: 20,4mm neu, 18,4mm Verschleißgrenze
Hinten: 9mm neu, 7mm Verschleißgrenze
Alles im grünen Bereich. Ich hatte nach kurzer Fahrt (25 Km überland) nochmal das vordere linke Rad runter. Die Bremsscheibe hat sich noch nicht viel verändert, ist eben sehr ungleichmäßig abgenutzt. Hat an der Regulären stelle noch 20,2 und an der schlimmsten Stelle geschätzt mindestens 19. Ich werde das mal weiter beobachten. Am Geld liegts auch nicht. Xantia-Ersatzteile sind wohl selbst in guter Qualität sehr günstig zu haben. Wenn ich allerdings jeden Tag unterm Auto liege denken sich die Nachbarn wieder den Rest. Ich kenn das schon
Am 9.6.2017 at 13:32 , Amokhahn sagte:
Riemenspanner auf Lagerschaden prüfen bzw. Die Kurbelwellenriemenscheibe prüfen ob sie sich verdreht. Dazu nen Kreidestrich über die Riemenscheibe machen, laufen lassen und kontrollieren ob der Kreidestrich nicht zweigeteilt ist und noch übereinander steht.
Hab ich gemacht, Kreidestrich vor der Fahrt zum Friseur (Besagte 25 Km). Zuhause wieder kontrolliert - alles supi.
Da er nun 230.000 drauf hat und der Zahnriemen "erst" bei 240.000 regulär getauscht gehört, werde ich das machen wenn der Bus wieder startklar ist. Der müsste bald kommen, und 2 Großbaustellen kann ich nicht im Hof gebrauchen...
Gruß Thomas
Neuer Xantianer aus Unterfranken stellt sich vor
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