mercredi 28 juin 2017

MoS2-Zusatz im LDS (oder LHM)

vor 4 Stunden, Icksemm sagte:

Laufleistung müßte ich mal in den Unterlagen raussuchen falls es dich interessiert.

Ja, das würde mich interessieren.

Und ich habe noch eine Frage: Eine geringere Neigung zum Rollen um die Längsachse war Dir nicht aufgefallen?
Während es ja auch von der Empfindlichkeit des eigenen Popometers abhängt, ob man Unterschiede im Abrollkomfort bemerkt, fällt es doch fast jedem auf, wenn die Wankneigung nachlässt.
Der bisher schon bekannte Versuchsteilnehmer mit einem C6 hatte berichtet, dass das Rollen um die Längsachse mit MoS2 "verschwunden" sei.
Fluxus wiederum hatte einmal einen C6 als Mietwagen; dabei fiel ihm auf, dass das Rollen stärker als bei seinen C5 ausgeprägt war.
Das ist logisch: Die Losbrechkräfte sind bei beiden Wagen gleich, die Dämpfung ist beim C6 jedoch meist schwächer, also sollte er auch mehr wanken.

Wenn Dir auch dabei kein Unterschied auffiel, schließe ich daraus, dass die Reibungsflächen der Federzylinder derart am Ende waren, dass MoS2 nicht mehr viel bewirken konnte. Das hat natürlich auch die Dichtungen bald zerstört. Für mich passt das alles widerspruchsfrei zusammen.

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MoS2-Zusatz im LDS (oder LHM)

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