lundi 14 août 2017

BX HK undicht + merkwürdiges Verhalten/Fehlersuche

Hallo Gemeinde!

ich hatte(habe) an meinem 19er BX Break den hinteren Höhenkorrektor undicht.

Nachdem ich mir einen gebrauchten HK besorgt hatte (vielen Dank an Frederick Heinz mal wieder!!!),
musste ich zwar feststellen das der genauso undicht war wie mein alter, aber mir sind da Dinge aufgefallen beim wechseln die-wie ich denke- nicht normal sind:


Ich habe das System drucklos gemacht indem ich das Auto auf Rampen gestellt habe und in die Tieststellung sinken hab lassen. Dann habe ich die SW12 vorne geöffnet woraufhin der Druck auch hörbar entwichen ist.
Dann habe ich den Verstellhebel in die Höchststellung gerückt um etwaig eingesperrten Druck rauszulassen.
ABER als ich dann auf der Seite mit den 2 Leitungen am HK die hintere gelöst habe,
kam da die grüne Sauce mit relativ hohem Druck herrausgeschossen und der Wagen hat sich noch mal ein Stückchen hinten gesetzt.


Generell habe ich den Eindruck , das selbst wenn ich den Wagen in die Tiefststellung bringe, er hinten nicht komplett drucklos absinkt .

Jetzt meine Fragen: #1)Wie kann das sein und wie kann ich das vermeiden?
                                   #2)Ist es möglich das da eine Verbindung besteht zwischen diesem eingesperrten Druck und der Undichtigkeit des HK ?

                                   #3) Ich habe einen "Abdichtsatz" für HK´s erworben,  aber da sind keine O-Ringe drin enthalten um den Steuerschieber abzudichten.

                                         Gibts die noch bei Citroen oder kann ich Standard-O-ringe nehmen??

In hoffnungsvoller Erwartung, Euer LHM-nachgiessender Steve Hislop

Let's block ads! (Why?)



BX HK undicht + merkwürdiges Verhalten/Fehlersuche

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire