Hallo Zusammen,
ich muss mich entschuldigen.
Ich habe ich aus beruflichen und privaten Gründen in der letzten Zeit etwas ausklinken müssen. Inspiriert durch einen Kurztrip „hoim“ am Wochenende sowie (wer es vielleicht gesehen hat) „Unterwegs mit Martin Walser“ möchte ich der Bodensee-Geschichte doch wieder zu Leben verhelfen.
Ich habe die Beiträge hier etwas überflogen. Zwischen Salem, dem Allgäu und den Hotel Krone (würde ich nicht nehmen) habe ich die ein oder andere Anregung mit aufgenommen.
Meine Meinung: wenn schon am Bodensee, dann sollte es auch direkt am See sein. Alles andere macht aus meiner Sicht wenig Sinn.
Ich habe unten mal eine Grafik mit möglichen Routen angehangen.
Variante A startet am westlichen Ufer. Dabei ist die Fahrt zwischen Bodmann und Überlingen landschaftlich recht schön. Zwischenstopps (z.B. Birnau) http://www.birnau.de/ könnte man gut mit einfließen lassen.
Variante B startet in Lindau. Treffpunkt auf der Insel, fahrt am Ufer entlang über Wasserburg, Kressbronn, Langenargen nach Friedrichshafen. Zwischenstops würde ich auch da passend einbauen.
Variante C (gerade mein Favorit) startet auf der Insel Reichenau. Obwohl ich dort das letzte Mal als Kind war, habe ich das als landschaftlich sehr imposant in Erinnerung. Fahrt über KN, und Fähre nach Meersburg, Zwischenstopp dort, Kloster Birnau, Evtl. Hagnau (Wein) bis nach Friedrichshafen.
In FN ließe sich der örtliche Citroen Händler evtl. mit einbinden.
Beim Hotel wird es denke ich schwierig, etwas zu finden wo das Essen passt und die Unterkunft.
Ich denke, wir sollten ein Größeres wählen und zum Essen etwas Passendes wo anders nehmen.
Meine Favoriten:
Mehr könnte ich dazu noch raussuchen.
Grundsätzlich sollten wir uns beeilen, es müssen ja auch die Locations gebucht werden.
Daher die Frage: Wollen wir an der Idee festhalten? Welche Route soll es werden?
C6-Treffen 2017
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire